>

Katzen - Tierschutzverein Freilassing

Direkt zum Seiteninhalt
  

Tiervermittlung:
Katzen

  
  

Katzenvermittlung


Bitte füllen Sie vorab einen Interessentenbogen aus und schicken diesen per Mail an: katzenhaus@tierheim-freilassing.de. Anschließend meldet sich eine Mitarbeiterin bei Ihnen und es wird ein Termin zum Kennenlernen der Katze(n) ausgemacht.

Wenn Sie unsicher sind, welche Katze(n) am besten zu Ihnen passt/passen, beraten wir Sie gerne.

Bitte beachten Sie, dass junge Katzen nur paarweise vermittelt werden.

Vermittlungsgebühren:

- Katze/Kater: 130 Euro (gechippt, entwurmt, geimpft, gegen Ungeziefer behandelt und kastriert)
- Katzenbabys: 120 Euro (gechippt, entwurmt, gegen Ungeziefer behandelt)



Katzenhaus - EG - Zimmer 1


Lina


Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
kastriert:ja
geboren: 07.2021
im Tierheim seit: 01.2022

FREIGÄNGER

Lina ist ein liebes und verspieltes Katzenmädchen, das gerne gestreichelt wird. Sie mag Artgenossen sehr gerne und kann deshalb zusammen mit ihrem Bruder Otto vermittelt werden oder zu einer bereits vorhanden, sozialverträglichen Katze im Haushalt.


Otto


Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich
kastriert:ja
geboren: 07.2021
im Tierheim seit: 01.2022

FREIGÄNGER

Otto ist ein lieber und verspielter Kater, aber etwas scheu gegenüber Fremden. Wenn er Vertrauen gefasst hat, lässt er sich gerne streicheln. Am liebsten würden wir Otto zusammen mit seiner Schwester Lina vermitteln.


Katzenhaus - EG - Zimmer 2


Candac


Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
kastriert:ja
geboren: 06.2023
im Tierheim seit: 12.09.2023

FREIGÄNGER

Candac ist noch etwas ängstlich und misstrauisch. Aber mit etwas Zeit und Geduld wird sie bestimmt bald zutraulich. Am liebsten möchten wir sie zusammen mit Roger vermitteln.


Ferb


Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich
kastriert:ja
geboren: 05.2023
im Tierheim seit: 12.09.2023

FREIGÄNGER

Ferb ist fremden Menschen gegenüber anfangs etwas misstrauisch, aber wenn er Vertrauen gefasst hat, ist er zutraulich und verschmust. Am liebsten würden wir ihn zusammen mit einem seiner Brüder vermitteln, aber er darf auch alleine ins neue Zuhause umziehen.


Jaq


Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich
kastriert:ja
geboren: 05.2023
im Tierheim seit: 12.09.2023

FREIGÄNGER

Jaq ist fremden Menschen gegenüber anfangs etwas misstrauisch, aber wenn er Vertrauen gefasst hat, ist er zutraulich und verschmust. Am liebsten würden wir ihn zusammen mit einem seiner Brüder vermitteln, aber er darf auch alleine ins neue Zuhause umziehen.


Phineas


Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich
kastriert:ja
geboren: 05.2023
im Tierheim seit: 12.09.2023

FREIGÄNGER

Phineas ist fremden Menschen gegenüber anfangs etwas misstrauisch, aber wenn er Vertrauen gefasst hat, ist er zutraulich und verschmust. Am liebsten würden wir ihn zusammen mit einem seiner Brüder vermitteln, aber er darf auch alleine ins neue Zuhause umziehen.


Roger


Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich
kastriert:ja
geboren: 06.2023
im Tierheim seit: 12.09.2023

FREIGÄNGER

Roger ist zutraulich und verschmust. Wir würden ihn am liebsten zusammen mit Candac vermitteln.


Katzenhaus - EG - Zimmer 3


Hermine


Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
kastriert:ja
geboren: 18.04.2023
im Tierheim seit: 18.04.2023

Hermine ist bei Fremden anfangs kurz schüchtern und vorsichtig, aber wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist sie verschmust und menschenbezogen. Hermine wird zusammen mit ihrem Bruder Ron vermittelt.


Ron


Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich
kastriert:ja
geboren: 18.04.2023
im Tierheim seit: 18.04.2023

Ron ist bei Fremden anfangs kurz schüchtern und vorsichtig, aber wenn er Vertrauen gefasst hat, ist er ein verschmuster und menschenbezogener Kater. Ron wird zusammen mit seiner Schwester Hermine vermittelt.


Katzenhaus - EG - Zimmer 4


Vivi


Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
kastriert:ja
geboren: 06.2023
im Tierheim seit: 08.2023

FREIGÄNGER

Vivi sucht ein Zuhause bei verständnisvollen und geduldigen Menschen, denn sie ist bei Fremden schüchtern und ängstlich. Sie wird entweder zusammen mit Winnie vermittelt oder zu einer ca. gleichaltrigen, bereits vorhanden Katze im Haushalt.


Winnie


Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
kastriert:ja
geboren: 06.2023
im Tierheim seit: 08.2023

FREIGÄNGER

Winnie ist eine menschenbezogene und verschmuste Katze. Sie wird entweder zusammen mit Vivi vermittelt oder zu einer ca. gleichaltrigen, bereits vorhanden Katze im Haushalt.


Katzenhaus - EG - Zimmer 5


Dexter


Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich
kastriert:ja
geboren: 01.2020
im Tierheim seit: 08.2020

FREIGÄNGER

Dexter ist ein sehr selbständiger und sauberer Kater. Leider lässt er sich bis jetzt nicht streicheln, aber in einem richtigen Zuhause wird sich das bestimmt ändern.

Dexter mag Artgenossen gerne, deshalb wäre es gut, wenn sich im Haushalt schon eine Katze befindet.


Maya


Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
kastriert:ja
geboren: 15.08.2020
im Tierheim seit: 30.09.2020

FREIGÄNGER

Für die Geschwister Maya und Merlin suchen wir einfühlsame und verständnisvolle Menschen. Die zwei benötigen wahrscheinlich einige Wochen Zeit, um sich im neuen Zuhause einzugewöhnen. Maya und Merlin werden nur zusammen vermittelt.


Merlin


Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich
kastriert:ja
geboren: 15.08.2020
im Tierheim seit: 30.09.20202

FREIGÄNGER

Für die Geschwister Maya und Merlin suchen wir einfühlsame und verständnisvolle Menschen. Die zwei benötigen wahrscheinlich einige Wochen Zeit, um sich im neuen Zuhause einzugewöhnen. Maya und Merlin werden nur zusammen vermittelt.


Minka


Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
kastriert:ja
geboren: 2014
im Tierheim seit: 10.2020

FREIGÄNGER

Minka ist eine ältere und ruhige Katze. Leider lässt sie sich bis jetzt nicht streicheln, aber sie ist immer in der Nähe und freut sich über Leckerlies.

Mit Artgenossen hat Minka gar kein Problem.


Katzenhaus - OG - Zimmer


Muck


Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich
kastriert:ja
geboren: 2008
im Tierheim seit: 15.11.2023

Muck ist ein menschenbezogener und verschmuster Kater. Momentan befindet er sich auf einer Pflegestelle, wo er bis zur Vermittlung verwöhnt wird :-)

Es wäre toll, wenn er auf seine alten Tage noch ein Für-immer-Zuhause finden würde. In seinem vorigen Daheim hatte Muck Freigang, diesen möchten wir ihm im Idealfall nicht verwehren.

Muck kann nach Absprache gerne auf seiner Pflegestelle besucht werden.


Sim


Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich
kastriert:ja
geboren: 2008

Sim ist ein lieber und verschmuster Kater. Er ist bereits 16 Jahre alt und befindet sich auf einer privaten Pflegestelle. Dort gefällt es ihm leider nicht so gut, denn er kommt mit den anderen Katzen nicht zurecht, deshalb suchen wir einen neuen Platz für ihn, wo er Einzelprinz sein darf.

Sim hat eine Schilddrüsenüberfunktion. Er benötigt morgens und abends Tropfen, die er sich anstandslos eingeben lässt oder mit dem Futter zu sich nimmt.

Wer möchte dem menschenbezogenen Kater ein schönes Zuhause schenken? Die evtl. anfallenden Kosten für den Tierarzt werden von uns übernommen.



Katzen aus anderen Tierschutzorganisationen oder von privat


Midnight


Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
kastriert:ja
geboren: 2022

FREIGÄNGER

Midnight und Shadow werden durch einen anderen Tierschutzverein vermittelt. Bei Interesse bitte bei der Pflegestelle bei Christina Treffke anrufen: 0177-3686139

Midnight ist ein liebevolles, verspieltes und zurückhaltendes Katzenmädchen. Sie liebt es, einem um die Beine zu schmeicheln und mag es, nach allen Regeln der Kunst gestreichelt und bekrabbelt zu werden. Sie mag es nicht, auf den Arm genommen zu werden, obwohl sie sich das ab und zu gefallen lässt.

Mit anderen Katzen kommt sie sehr gut zurecht. Sie hat eine sehr nette Art bei anderen Katzen und vor allem die Kater sind ihrem Charme schnell verfallen. Sie mag nur keine Katzen, die grob zu ihr sind oder sie zu sehr kneifen oder anspringen. Da lässt sie sich schnell vertreiben und versteckt sich lieber. Ob sie sich mit Hunden gut versteht, kann man nicht sagen.

Bei Fremden ist Midnight scheu und versteckt sich lieber. Man sollte sie nie bedrängen, wenn sie Angst hat. Sie braucht einfach etwas Zeit und eine Chance, in der Familie anzukommen, um Vertrauen aufzubauen. Das liegt einfach daran, dass sie von einer verwilderten Hauskatze abstammt und in ihren ersten Lebensmonaten keinen menschlichen Kontakt hatte.

Wenn man sie in Ruhe lässt, kommt sie ganz von alleine zu einem. Denn sie ist sehr neugierig und mit so mancher Leckerei kann man sie aus der Reserve locken. In der Pflegestelle hat sie etwa zwei Monate gebraucht, um den Menschen dort zu vertrauen.

Midnight wäre am besten in einer Familie mit Erwachsenen aufgehoben, die geduldig sind und ihre Bedürfnisse verstehen. Eine Familie mit sehr kleinen Kindern, die ihre Bedürfnisse einfach noch nicht verstehen können, wäre eher ungünstig. Freigang in einer verkehrsberuhigten Umgebung ist ebenfalls sehr wichtig. Midnight ist nicht als Wohnungskatze geeignet.

Die Pflegestelle ist in Burgkirchen an der Alz und Midnight kann nach Rücksprache zum Kennenlernen gerne besucht werden.

Midnight ist eine so liebe Katze und würde sich über ein schönes und liebevolles Zuhause freuen.



Shadow


Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich
kastriert:ja
geboren: 2022

FREIGÄNGER

Midnight und Shadow werden durch einen anderen Tierschutzverein vermittelt. Bei Interesse bitte bei der Pflegestelle bei Christina Treffke anrufen: 0177-3686139

Shadow ist ein sehr verspielter und anhänglicher Kater. Er steht gerne im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Er liebt es zu schmusen und fordert dies schamlos ein. Wenn er nicht beachtet wird, klebt er buchstäblich an den Beinen, bis er die Aufmerksamkeit bekommt, die er will. Liebe geht bei Shadow definitiv durch den Magen. Er lässt keine Gelegenheit aus, um etwas Leckeres zu bekommen und schubst die anderen Katzen oft weg, wenn er seinen Napf bereits aufgefressen hat, um an ihr Fressen zu kommen. Spielen und die Welt erkunden sind ein fester Bestandteil von Shadows täglichem Leben. Er braucht unbedingt Freigang in einer verkehrsruhigen Umgebung. Shadow ist nicht als Wohnungskatze geeignet.

Ein Artgenosse, der auch sehr gerne mit ihm rumtobt und spielt, wäre optimal für Shadow.

Gegenüber Fremden ist er noch etwas scheu. Das liegt daran, dass er von einer verwilderten Hauskatze abstammt und in den ersten Monaten seines Lebens keinen menschlichen Kontakt hatte. Das legt sich aber oft sehr schnell, da seine Neugierde auch sehr groß ist.

Shadow hat in seinen ersten Lebensmonaten viel durchmachen müssen. Dazu gehört auch ein gebrochenes Hinterbein. Da er damals noch im Wachstum war, führte die Operation (Knochen musste mit Schrauben und Drähten fixiert werden) und Heilung des Knochens zu einer Fehlhaltung des Hinterbeines, die ihn aber in keiner Weise einschränkt oder ihm Schmerzen bereitet. Er steht einfach mit seinen Hinterbeinchen immer wie eine Ballerina.

Auf der Pflegestelle brauchte er etwa fünf Wochen, um den Menschen dort zu vertrauen.

Shadow würde am besten in einer Familie mit Erwachsenen zurechtkommen, die geduldig sind und seine Bedürfnisse verstehen. Eine Familie mit sehr kleinen Kindern, die seine Bedürfnisse einfach noch nicht verstehen können, wäre eher ungünstig.

Die Pflegestelle ist in Burgkirchen an der Alz und Shadow kann nach Rücksprache zum Kennenlernen gerne besucht werden.

Shadow ist ein sehr lieber Kater und würde sich über ein schönes und liebevolles Zuhause freuen.



  
  
© by Tierschutzverein Freilassing u.U. e.V.

TSV Freilassing u. U. e.V.

Saalachwehr 17

83395 Freilassing

 

Tel
+49 (0) 8654 - 2212

 

Fax
+49 (0) 8654 - 66376

 

Email
info@tierheim-freilassing.de

 

ÖFFNUNGSZEITEN TIERHEIM

 

Mi:14:00-16:00 Uhr
So / FT:(an Feiertagen geschlossen)

© by Tierschutzverein Freilassing u.U. e.V.

TELEFONISCHE ERREICHBARKEIT

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir trotz Telefonzeiten nicht immer ans Telefon gehen können. Schreiben Sie uns bitte dann eine Mail, wir versuchen, so schnell wie möglich zu antworten. Unsere Telefonzeiten: Montag bis Freitag von 09 - 12 Uhr und von 14 - 16 Uhr


Zurück zum Seiteninhalt